Quick Guide

Du bist Besucher Nummer:

Besucherzaehler

Prolog

Hero Quest

- Das berühmte Brettspiel als Roman -

 

Prolog

 

Mentors Domäne, irgendwo in einem unterirdischen Gewölbe

 

Angespannt spähte Ladril um die Ecke in die Dunkelheit des nächsten Ganges, an dessen Ende ein orcischer Wächter an die Wand gelehnt stand und schlief.

Das wird dein Ende sein, dachte der Alb und griff nach seinem Bogen und den schwarz befiederten Pfeilen aus Sitruholz, gefertigt in den Wäldern seiner Heimat.

Der athletische Körper des Alben spannte sich für einen kurzen Moment, während er zielte, dann flog der Pfeil zischend von der Sehne. Mit einem Anflug von perverser Befriedigung horchte Ladril auf das schmatzende Geräusch, mit dem der Pfeil den Hals der Bestie durchschlug, die lautlos in sich zusammensackte. Dickes, grünliches Blut verteilte sich auf dem feuchten Steinboden der Katakomben, die der Alb und seine drei Gefährten erforschen sollten.

Letztere traten nun aus ihrer Deckung: Rogar vom Stamm der Barbaren des Imperiums, ihr Anführer, der sich nahezu perfekt auf die Künste des Schwertkampfs verstand, Durgin, ein Zwergenkrieger aus den Grauen Bergen, dessen Familienaxt schon so manche Grünhaut das fürchten gelehrt hatte und der den angeborenen technischen Sachverstand seines Volkes besaß, und schließlich der Zauberer Telor aus Bretonia, der die Winde der Magie zugunsten der Gefährten zu lenken verstand. Ladril selbst stammte aus dem Lorenwald, dem letzten Ort, an den sich das Volk der Albae zurückziehen konnte. Auch er beherrschte die Künste der Magie, wenn auch auf eine weniger geübte, natürliche Weise, wie die meisten seines Volkes. Seine wahre Stärke lag im Umgang mit Pfeil und Bogen. Die überragenden Sinne des Alben rundeten das Bild des perfekten Spähers ab.
Sie waren die Heroen des Imperiums. Nun, noch nicht ganz, doch wenn ihre Ausbildung erst abgeschlossen war…
Eine alle Sinne betreffende Erschütterung riss Ladril jäh in die Wirklichkeit zurück. Blaue Schlieren vernebelten seine Sicht, und als er seine Umgebung wieder klar erkennen konnte, hatte sie eine radikale Wandlung vollzogen. Statt kaltem Stein fühlten seine bloßen Füße nun weichen Flor, in einem nahen Kamin prasselte ein Feuer und hinter einem wuchtigen Schreibtisch saß ein uralter Mann mit weißem Bart. Mentor. Anscheinend war die Zeit ihrer Übung abgelaufen...